Ansprechpartner:   Nina Probst

leichtathletik@tsv-gersthofen.de

Luisa Tremel wird Bayerische Meisterin

Trotz widriger Witterung wird Luisa Tremel bayerische Meisterin im Hochsprung

Mit einer Sammlung von Medaillen kehrten die Leichtathleten des TSV Gersthofen von den bayerischen Meisterschaften in Erding heim. Luisa Tremel gewann souverän in ihrer Paradedisziplin, dem Hochsprung. Im Regen und bei unangenehm niedrigen Temperaturen setzte sie sich mit 1,71 m durch. Jede Landung auf der Matte kam unter diesen widrigen Umständen einem Eintauchen in eiskaltes Wasser gleich.

ThomasBayerMSEbenfalls im Regen sprintete Thomas Burkhart über 100 m zur Bronzemedaille. Zwischen Platz eins und vier lagen nur 26 Hundertstelsekunden. Am Sonntag war das Wetter um einiges besser, nun kamen Luisa Tremel und Thomas Burkhart zu Silbermedaillen. Tremel lief ein gutes Rennen über die Hürden, doch offensichtlich ist ihr in der kurzen Saison die Spritzigkeit abhanden gekommen. Bei Thomas Burkhart konnte man im 200-m-Lauf den Eindruck gewinnen, dass ihm der Erfolg vom Vortag Auftrieb gegeben hatte.

Bei einem anderen Wettkampf schlug sich zwei Wochen zuvor Maximilian Scheich beachtlich. Im Hochsprung erreichte der 14-Jährige trotz Verletzung mit 1,50 m den fünften Rang bei den bayerischen Meisterschaften.

TSV Gersthofen

image

T - TEAMGEIST

S - SELBSTVERTRAUEN

V - VIELSEITIGKEIT

Website durchsuchen: