Ansprechpartner:   Sandro Lobina

badminton@tsv-gersthofen.de 0821 / 8990816

Viele unserer Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren haben mehrere Sportarten ausprobiert und entdecken dabei den Reiz des Badminton-Sports: Spritzigkeit, schnelle Reaktionsfähigkeit und Köpfchen sind gefragt, wenn man ein Badmintonspiel gewinnen möchte. Die Sportler lernen daher im Training neben den Grundtechniken des Laufens und Schlagens auch taktische Strategien kennen ein Spiel zu gewinnen.

In den Punktspielen haben leistungsstarke Jugendlichen die Möglichkeit sich mit Altersgenossen zu messen. Dabei entwickeln sie Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für Ihre Mannschaft. Ein Einstieg ist jederzeit möglich!

Trainingszeiten:

Sommer (April-September) Winter (Oktober-März)
 Freitag 17:30-19:00 Uhr
Sonntag 18:00-19:30 Uhr

Ablauf des Trainings:

• 30min: gemeinsames Aufwärmen
  • 30min: angeleitetes Training
  • 30min: freies Spiel zum Ausprobieren des Erlernten
Weiterführende Informationen zum Training, der Abteilung und ihrer Historie sind auf der Website der Abteilung Badminton www.badminton-gersthofen.de zu finden! Wir bitten vor dem ersten Training um Kontaktaufnahme mit der Abteilung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0821 / 899 08 16).